Controllercard 7Segment – Displaykarte

Controllercard 7Segment – Displaykarte

Weil mein alter Flugsimulator mit FSBUS läuft und dieser ja leider nicht weiterentwickelt wird, war ich auf der Suche nach Ersatz und da ich meine fertigen Panels weiter benutzen wollte, musste eine Lösung her mit der ich ohne viel Aufwand meine Karten weiter benutzen kann.

Ich hab mich jetzt für das Mobiflightsystem entschieden welches für die 7Segmentanzeigen den MAX7219-Chip nimmt.
Die Karte kann selbstverständlich auch mit Anderen Systemen genutzt werden die 7Segmentanzeigen oder LED’s benutzen 

Damit ich meine alten Anzeigen weiterhin benutzen kann, habe ich das Design der Platinen bewusst so aufgebaut das ich alle meine Kabel direkt weiter benutzen kann.

Displaycard by sim-pc.de V.1.03 (einzelne 7Segemntanzeigen)

  • Anschlüsse für 8  Anzeigen (bis 8 Stück pro Port) oder bis zu 64 LEDs, auch einzeln ansteuerbar
  • für Common Cathode (gemeinsame Kathode)
  • Ansteuerung über SPI Interface (bis 10 Mhz) mit nur 3 Leitungen (plus +5V und GND)
  • Helligkeitskontrolle softwaretechnisch über das Interface
  • externe Stromversorgung 5v
  • mehrere Platinen hintereinander schaltbar / Stapelbar(bei Mobiflight max. 4 pro Arduino Mega2560)
  • Arduino Mega stapelbar
  • visuelle Kartenanzeige (1 bis 4 per Stiftleiste)
  • kompatibel mit Sim-pc Diplay-Set (einzelne Platinen für 7Segmentanzeigen)
  • kompatibel mit den Platinen von FSBUS, Rob

     
 

 

 

 

 

 
     

 

 

 

 

 

 

     

 

 

 

 

 

 

 

4.9/5 - (22 votes)
Andreas

Hinterlasse einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com