Arduino mit RS485

Platinen RS485

Arduino mit RS485

Für mein neues Projekt, die A-10C II, brauche ich neue Kontrollerkarten. Nach einigen Recherchen fiel meine Wahl auf Arduino Nano die mit einem Mega und dem RS485 den kleinsten Verkabelungsaufwand ausmachen. Hier die Infos aus dem DCS-Forum

Über einem Arduino Mega, der mit USB am PC angeschlossen ist, werden alle Nanos direkt mit RJ45 verkabelt. 

Also hab rasch die Platine für den Master und den Client mit Sprint-Layout 6.0 geplant und bei den Chinesen erstellen lassen. 
5 Master (Mindestabnahme) und 30 Clients haben mit Versand, bei erstaunlich guter Qualität, keine 30€ gekostet)

Ein erster Test mit DCS – A-10C II und meinen Karten war schon mal vielversprechend. In den späteren Berichten kommen mehr Infos.

Andreas

Hinterlasse einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com